Was ist für die Jugend und Nachtkultur in Dietenbach geplant? Wir wollen das genauer wissen und haben daher eine Anfrage an die Stadtverwaltung gestellt. Die Antwort darauf kommt vermutlich in 6 Wochen.

Anfrage nach §24 GemO: Nachtkultur und Jugend-Freiflächen in Dietenbach

Sehr geehrter Oberbürgermeister Martin Horn,

die gemeinderätlich Arbeitsgruppe Dietenbach hatte sich in einer Sitzung intensiv damit beschäftigt, wo und wie in Dietenbach Orte der (Sub)-Kultur und Musikspielstätten entstehen können. Im Fokus standen dabei die Quartiersgaragen sowie die Handwerker*innenmeile. Ebenfalls wurde angekündigt, dass es mehrere Orte für Jugendliche geben soll, an denen sie sich treffen können. Zu beidem möchten wir gerne den Sachstand erfragen. Wir bitten daher um die Beantwortung folgender Fragen:

  1. Sind in Dietenbach Räume für Clubs, Musikspielstätten und Nachtgastronomie geplant? Wenn ja, wo?
  2. Welche Orte sind für Kultur im Allgemeinen und Nachtkultur im Speziellen vorgesehen?
  3. Wie wird gewährleistet, dass mögliche Lärmkonflikte schon in der Planung minimiert werden können?
  4. Welche Konzeption steht hinter den Treffpunkten für Jugendliche? Ist dort auch ein nächtlicher Aufenthalt mit höherem Lärmpegel möglich?
  5. Sind auch Aufenthaltsmöglichkeiten in den Parks für junge Erwachsene geplant, an denen unter Umständen auch nachts Musik gehört werden darf?

 

Wir danken für die Beantwortung der Fragen.

Mit freundlichen Grüßen

Simon Waldenspuhl

Fraktionsvorsitzender JUPI